Von verschiedenen Stellen hab ich gestern und heute ein Analytics-Stöckchen zugeworfen bekommen (ihr dürft auf keinen Fall das „ytics“ vergessen – sonst wirds schmerzhaft!). Macht sich anschließend eigentlich mal jemand an die Arbeit und wertet das global nach Tracksbacks aus? SEOs gegen WordPress-Dummys. Themenblogs gegen Allgemeinblogger? Wer doch mal interessant *g* Dann mach ich mich also mal ans auswerten:
- 64,03% meiner Besucher (mB) kommen über Suchmaschinen
- 26,80% mB kommen über verweisende Websites
- 9,04% mB kommen über direkte Zugriffe
- 1,76 Seiten besuchen meine Leser pro Besuch
- 1:09 Minuten verweilen meine Leser pro Besuch
Schuld an dieser Marktstudie hat der alte Falter, Potsdam Blog und Patrick. Weiterwerfen könnt ich das Stöckchen jetzt schon – weiß nur nicht, wer von meiner Leserschaft sonst noch Analytics benutzt. OK, beim Sebbi weiß ichs – der bekommts auf jeden Fall. Und ansonsten darf sich jeder dran beteiligen. Saxi? Manuel? Jirjen?!, Lisa? vielleicht sogar die Steffi?! Wär ja echt mal interessant.
ne, ich benutze es NOCH nicht – habs mir heute mittag mal eingerichtet, tut sich aber noch nichts – 24 h datensammelzeit…usw…nuja, bei den 3 besuchern hab ich auch nicht viel zu berichten ;o) ausserdem müsste ich wieder ein stöckchenfoto machen…katastrophe – oder doch mal nen textblog aufsetzen? hm…mal sehen…fragen über fragen…
ich machs mal in sebbimanier und setz ein heisses mädel (dir auch bekannt) mit pic rein – hehe ;o) (jetzt bekomm ich garantiert ärger ;o)) – vielleicht hilfts *g*
Frag doch einfach Google, ob die dir eine Zusammenfassung machen…
Bin schon dran!
aber irgendwie ist das Dingens unlogisch.
Weil laut analytics habe ich 17,4 direkt und 74% verweisende Seiten…???
Stimmt aber echt nicht. Andere Zähler sagen, dass ich hauptsächlich Suchmaschinenzugriffe habe. Komisch alles.