Nichts! Vor einer Woche regte sich noch die ganze Welt auf. „Nicht mit uns! Think flickr, think! Against censorship!“ hieß es dort. Die Community war erzürrnt, jeder wollte sich abwenden – und was ist daraus geworden? Nichts!
Im Zuge der Spracheinführung und Lokalisierung von flickr konnten und können deutsche User keine eingeschränkten oder als bedenklich markierten Bilder mehr sehen. Jeder regte sich auf – ich mich auch: http://flickr.com/photos/cappellmeister/546210402/
Und nichts ist passiert, weil flickr den Ball flach gehalten hat und sich gar nicht gemeldet hat. (Zumindest hat man sich mittlerweile auf die strenge deutsche Gesetzgebung berufen) Man kann immer noch nicht nach Porno-Bildern und Nacktaufnahmen von Dieter Bohlen suchen. Auch wenn es beides nicht gibt, will ich mich nicht bevormunden lassen. Nach „nackt“ suchen doch so viele Leute…
Technorati Tags: flickr, yahoo!, censorship, dieter bohlen, dieter, bohlen,
Ich hab’s ja schon bei mir geschrieben. So weit ich sehen kann, habe ich einen deutschen Yahoo Account und trotzdem habe ich die Einstellungen für Safesearch in meinem Profil und kann sie ausstellen. Sehr seltsam … hätte das am Tag des Protests mal nachschauen müssen …