Der deutsche Talkline-Chef Christian Winther hat sich in einem offenen Brief an Apples Steve Jobs gewendet und fordert iPhone für alle! – sagt Spiegel Online.
Ich hab dazu ein paar Überlegungen:
- Ist etwas gleich ein offener Brief, wenn ich ein PDF ins Internet stelle? Und wird Jobs diesen Brief daraufhin wirklich erhalten? Wenn das funktionieren sollte, schreib ich demnächst auch mal ein paar offene Briefe.
- AT&T hat das iPhone zusammen mit Apple entwickelt und daraufhin auch ihr Netz verändert um u.A. die Anrufbeantworterfunktion implementieren zu können.
- AT&T hat sich, anders als die Konkurrenz, Gerüchten zu Folge, dazu bereit erklärt einen Teil seines, durch das iPhone generierten, Umsatzes an Apple abzuführen
- Angeblich soll man auch den Akku und die SIM-Karte nicht tauschen können
(die letzten 2 Punkte hab ich irgendwo gelesen – find die Quelle nur nicht mehr).
Das würden deutsche Carrier wohl nur unter Androhung von Mord machen. Sie würden zwar einen enormen Imagegewinn davon tragen, dass iPhone anbieten zu können – aber noch ist alles nur eine Gedankenblase. Und in Zeiten knapper Kassen, neuen – von der EU diktierten – Auslandstelefonkosten, WIMax, gescheitertem UMTS und und und überlegt es sich auch ein Herr Obermann ob er dieses Wagnis eingehen wird.