Morgen werd ich endlich Fontshop in Erlangen begrüßen dürfen. Passenderweise bekommen wir genau eine Woche vor der Typo Berlin 2007 einen kleinen Einblick in das Erstellen und Wirken eines eigenen Fonts. Egal ob der Schriftsatz gemeinschaftlich erstellt wird oder aber der Großvater des Gründers vor 50 Jahren mal das Logo in Holz gebrannt hat – alles ist möglich.
Nochmals vielen Dank an Herrn Siebert, Frau Ploog (beide fontshop) und dem zugehörigen fontblog für den Einsatz und die schnelle Antwort. Erlangen ist jetzt nicht die Kommunikationsmetropole, die sie immer behaupt zu sein – aber wir haben viele unentdeckte Talente, die wach gekitzelt werden wollen.
Bei der Gelegenheit wollte ich mal wieder mein Typoquiz auskramen.
Hier findet ihr unendliche viele Corporate Fonts, aus denen ich ein lustiges Ratespiel gemacht habe, was vor 2 1/2 Jahren auf meiner Seite für viel Spaß gesorgt hat. Sehts als kleine Vorbereitung für die Konferenz in der nächsten Woche. Ich würde zu gerne mit nach Berlin fahren… Restkarten sind aber nur noch per Warteliste verfügbar. So kann ich nur auf eine gute Aufbereitung der Videocasts hoffen!
Die Auflösung der einzelnen Rätsel findet ihr immer in dem darauf folgenden Beitrag des Buchstabens. Ich hab am Anfang etwas gebraucht um in eine gute Form zu kommen. Ab F machts dann aber wirklich Spaß mitzuraten.
Typoquiz A:
Typoquiz Q:
Leider mangels guter Beiträge ausgefallen
Typoquiz Z:
(wird leider durch Werbeblocker ausgeblendet – einfach mal kurz ausschalten…)
Ich hoffe euch hat das Mitraten genauso viel Spaß gemacht, wie mir das Erstellen. Sollte sich aus dem Vortrag etwas Schönes ergeben, lass ich es euch natürlich gerne wissen.
Du hast nicht ernsthaft ALLE deine Typoquize verlinkt und gepingt 😉 wowi 😉
Und, wie war die Veranstaltung?